Wie kann ich Mitglied werden?

Um Mitglied bei den NaturFreunden Düsseldorf zu werden, gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder Ihr kommt bei einer unserer vielen Veranstaltungen vorbei und sprecht uns an - dann lernt Ihr uns auch gleich kennen.

Oder Ihr nutzt die Möglichkeiten, die wir Euch mit dieser Internetseite bieten - einfach den Aufnahmeantrag unten (im Format Word für Windows ohne Makros oder als pdf-Datei) öffnen, ausdrucken, ausfüllen und abschicken an: NaturFreunde Düsseldorf, Morper Straße 128, 40625 Düsseldorf. Für Interessierte haben wir auch die Satzung (ebenfalls im Format Word für Windows ohne Makros oder als pdf-Datei) zum herunterladen beigefügt.

Und die Beiträge?

Die Mitgliedsbeiträge (Jahresbeitrag) für das Jahr 2024 betragen:

E-Mitglieder
(Einzelmitglied)
Ein Erwachsener und im Haushalt lebende Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Auszubildende, Studenten bis 27 Jahre 60 Euro
F-Mitglieder
(Familienmitglied)
Zwei Erwachsene und im Haushalt lebende Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Auszubildende, Studenten bis 27 Jahre 90 Euro
K/J-Mitglieder
(Kinder-/Jugend-Mitglied)
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Auszubildende, Studenten bis 27 Jahre, sofern kein Elternteil Mitglied ist 30 Euro

Aufnahmegebühren werden nicht erhoben.

Neu: wer nach dem 1. Oktober Mitglied wird, zahlt für den Rest des Jahres nur noch 20 Euro (E-Mitglieder) bzw. 30 Euro (F-Mitglieder) oder 10 Euro (K/J-Mitglieder).

Beiträge sowie auch Spenden können entweder bar oder auf das Konto der NaturFreunde Düsseldorf, IBAN DE64 3005 0110 0010 1254 74 bei der Stadtsparkasse Düsseldorf, BIC DUSSDEDDXXX eingezahlt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, am Beitragseinzugsverfahren teilzunehmen - hierfür einfach das SEPA-Lastschrifts-Mandat unten (im Format Word für Windows ohne Makros oder als pdf-Datei) öffnen, ausdrucken, ausfüllen und abschicken an: NaturFreunde Düsseldorf, Morper Straße 128, 40625 Düsseldorf.

Auch wer bereits Mitglied der NaturFreunde Düsseldorf ist, kann dieses SEPA-Lastschrifts-Mandat dazu nutzen, künftig am Beitragseinzugsverfahren teilzunehmen.

Aufnahmeantrag   SEPA-Lastschrifts-Mandat   Satzung

pdf-Datei

Gerne könnt ihr auch unseren tollen neuen Aufnahmeantrag (inklusive SEPA-Lastschrifts-Mandat) verwenden.